Dienstag, 26. November 2013

Voll von antwortlosem Glück

wieder kommst du heute
neu ins leben
mit einem zauber
dessen ungewissheit
sich erneuert
der tag ist voll
von antwortlosem glück
der himmel häutet
wie gewohnt sein blau
und du erfindest
dich aufs neue
wenn durch die türen
weite zu dir schaut
wenn hinter dir die galerien
der vergangenheit
vertraut die lichten räume
und die dunkelkammern
dann schneidet er
der liebe unbekannter stellmacher
dir lichter auf
für all die unbekannten gärten
in denen leben wurzelt
genährt von
aufbruch und von wiederkehr
genährt von
leidenschaft und liebe
genährt von
zuversicht und voll von antwortlosem glück

                                                                       für Annemarie


Hermann Josef Schmitz


Heute hat meine wunderbare, mir anvertraute und geliebte Frau Geburtstag und wenn wir auch in diesem Jahr nur über die Weite und die Herzen verbunden sind, so bist Du mir doch ganz nahe und ich freue mich sehr mit Dir an diesem besonderen Tag.

Aufbruch und Wiederkehr, Erinnerung und Überraschung mögen Dir immer wieder die Hand reichen und es soll Dich behüten, dieses neue Jahr. Genieße alles, was kommt, bleibe so in den Menschen und in der Natur, wie Du es immer bist und lass Dich ein auf die Tage. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es ein ganz schönes und inniges Jahr gibt, voller Freude und Liebe, voller Leidenschaft und Glück, voller Worte und Glas. Von Herzen gratuliere ich Dir hier und wünsche Dir alles Liebe.





Usedom Juli 2013