Donnerstag, 8. Februar 2018

Wächst die Welt aufs Neue hinaus

die ungezähmte fülle
der gräser blätter und blüten
fängt mich auf und lässt mich verschwinden
ich gewöhne mich wieder
an das vergängliche flattern der leichten flügel
wenn der regen in den blüten gewildert hat
wenn der schwere duft des holunders
nachhängt wie das flattergeräusch einer flagge
ich gewöhne mich wieder
an das schwingen des körpers beim laufen
ein bewegen im rhythmus des lichtes
währenddessen liegst du im augenraum
verwöhnt von all den farben
den blüten dem wasser dem üppigen licht
und die freude zerfließt beim anblick
der vergehenden zeit
wächst die welt aufs neue hinaus



Hermann Josef Schmitz



Ich freue mich sehr, dass mein neues Buch in den Handel kommt. Und es darf auch gerne direkt bei mir nachgefragt werden. Und alle die zur Osterausstellung nach Jegenstorf kommen, werden es an meinem Stand selbstverständlich auch erhalten.